2023,  Europa,  Spanien

VANLIFE EXTREM😲 | TARIFA | ANDALUSIEN mit dem WOHNMOBIL | SPANIEN WINTER 2023

Licht und Schatten liegen nah beieinander. Im heutigen Video erkunden wir die abwechslungsreiche Küstenregion zwischen Cádiz und Tarifa, blicken vom südlichsten Punkt Festland-Europas hinüber auf den afrikanischen Kontinent nach Marokko und übernachten auf einem Stellplatz, der uns den Atem raubt – und das nicht unbedingt im positiven Sinne. Viel Spaß beim Anschauen! 🎥🎬🤗

Hier das Video:

Kapitel
0:00 Cabo Roche Küste & Leuchtturm 4:07 Conil de la Frontera 6:44 Cabo Trafalgar Strand & Leuchtturm 10:04 Stellplatz Playa de Bolonia 12:54 Ver- & Entsorgung Facinas 13:41 Duna de Valdevaqueros 15:44 Tarifa 21:00 Stellplatz Playa de Tarifa 23:20 Outtakes

Hinweis für alle Leseratten unter euch:

Sowohl während unserer großen Tour durch Asien entlang der Alten Seidenstraße in 2019/2020, als auch während unserer ausgiebigen Reisen durch Europa in 2020/2021 haben wir hier auf unserer Webseite regelmäßig ausführliche Blogeinträge veröffentlicht (Beispiele: Schweden, Thailand, Griechenland, Indien).

In der Zwischenzeit hat sich unser Fokus aber mehr und mehr in Richtung der Videos bewegt. Auch in der Form, dass wir (Hintergrund-)Infos, die wir „früher“ nur in den geschriebenen Blogeinträgen genannt hätten, nun auch in die Videos einfließen lassen. Die Blogeinträge wären heute also kaum mehr als eine schriftliche Kopie der Videos.

Hinzu kommt, dass wir – auch aufgrund dieser neuen Herangehensweise – aktuell so viel Arbeit in die Erstellung der Videos stecken, dass wir es zeitlich gar nicht mehr schaffen, auch noch Blogeinträge zu erstellen, die ansprechend gestaltet sind und einen Mehrwert liefern würden. Sonst hätten wir wohl gar keine Zeit mehr zu Reisen – und dann auch nichts zu berichten. 😉

Da wir in den kommenden Wochen und Monaten aber noch einiges erleben wollen, werden wir bis auf Weiteres erst einmal keine geschriebenen Blogeinträge mehr verfassen. Dafür wird es aber umso mehr Videos zu sehen geben. Das ist doch auch nicht schlecht, oder?! 🙂

Wer jetzt sagt „Nein, ich mag einfach keine Videos, ich will Texte und Fotos“, für die haben wir einen kleinen Trost: Auch zukünftig wird es hier immer mal wieder den ein oder anderen neuen textlichen Beitrag zu Equipment und besonderen Themen geben. Und die alten Reisberichten bleiben ja auch erhalten – vielleicht mögt ihr euch ja da nochmal einlesen.

Vielen Dank für euer Verständnis und herzliche Grüße aus der Ferne,
Tina & Dirk

4 Comments

  • Hartmut

    Moin, wir verfolgen gerne eure Berichte. Hauptsächlich die Berichte aus Frankreich, Portugal und Spanien.

    Aufgefallen ist uns dabei, dass ihr -bewußt, warum?- den sehr schönen Bereich der Bretagne / Atlantic (Bereich St. Malo – Arcachon) ausgelassen habt und auch die „Sandalgarve“ (Faro – Ayamonte).

    Was hat euch da nicht gefallen?

    Gruß aus Norddt.

    • Let's get otter here

      Moin Hartmut,

      die kurze Antwort lautet: Das Wetter. 😜

      Auf die Bretagne hatten wir uns sehr gefreut, aber als wir Ende Oktober 2021 dort in der Region unterwegs waren, war der Wettergott nicht auf unserer Seite. Wir haben uns nach etwas wärmeren Temperaturen und vor allem weniger Regen gesehnt und daher dann kurzfristig entschieden, weiter in den Süden zu fahren. Aber ich bin sicher, dass wir die Bretagne irgendwann noch nachholen. Wie gesagt, wir waren eigentlich voller Vorfreude darauf und glauben auch heute noch, dass es uns dort sehr gut gefallen wird.🙂

      In Portugal war es sehr ähnlich, nur dass hier auch noch die Zeit dazu kam. Wir mussten Mitte/Ende Dezember am Flughafen in Malaga sein und nachdem wir etwas Zeit in der Nähe von Faro verbracht hatten, kam eine große Schlechtwetterfront auf Südportugal zu. Da sind wir für die verbleibenden zwei Wochen dann lieber nach Südspanien „geflüchtet“.

      Hat also nichts mit den Landschaften an sich zu tun.😉

      Beste Grüße,
      Dirk

  • Michael

    Hallo ihr,
    ja, sehr schön, wobei wir Portugal mehr mögen. Im Frühjahr geht’s wieder los. Aber was machen denn eure Marokko-Pläne? Das fänd ich spannend.
    Gruß
    Michael

    • Let's get otter here

      Hallo Michael,
      unsere Portugal-Pläne haben wir etwas in die Zukunft verschoben. Wir haben es in einem unserer letzten Videos erklärt, dass wir gerade erst einmal andere Prioritäten haben. Wenn wir nach Marokko übersetzen, wollen wir dort auch ausgiebig Zeit verbringen – die haben wir gerade nicht bzw. wollen sie lieber damit verbringen, uns langsam aber sicher auf den Weg in Richtung Deutschland zu machen.
      Ich bin aber sicher, dass wir das Land irgendwann bereisen werden. Unsere Lust auf Marokko ist in jedem Fall ungebrochen groß.🙂
      Beste Grüße,
      Dirk

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert