Über Uns

Über Uns

Über uns

Hi! Wir sind Tina und Dirk. Seit Mai 2019 sind wir mit unserem Campervan auf dem Weg von Deutschland nach Südostasien und zurück.

Unsere Wurzeln haben wir beide im beschaulichen Münsterland, doch unsere gemeinsame Leidenschaft auszubrechen und neue Orte zu erkunden war schon immer groß. Das hat uns unter anderem beide nach Hamburg geführt – erst getrennt voneinander, aber dann irgendwann gemeinsam. Doch nach ein paar Jahren wurde uns klar, dass unser Fernweh noch größer ist und so haben wir uns 2018 einen Campervan gekauft, um damit auf Reisen zu gehen.

Die ersten Trips führten uns an die Ostsee und nach Fehmarn. Wenig später erkundeten wir die schottischen Highlands. Doch wir hatten größeres vor: Seitdem Dirk 2014 von seinem Work-and-Travel Abenteuer in Neuseeland mit anschließender 3-monatiger Rucksacktour durch Südostasien zurückgekehrt ist, hatte er den Traum, mehr von Asien zu erkunden. Und das am liebsten mit dem Campervan.

Als Tina von dieser Idee hörte, war sie sofort Feuer und Flamme. Und so wurde aus der vagen Vision langsam aber sicher ein konkreter Plan. Seitdem haben wir viel recherchiert, unzählige Blogs gelesen, Bestimmungen zu Grenzübertritten gelesen, Wetterdaten studiert und natürlich Geld gespart. Zu Ende Mai 2019 haben wir dann letztlich unsere Jobs gekündigt und uns auf den Weg gen Osten gemacht.

Unser Campervan

Einen Fiat Ducato sieht man in Asien selten bis nie. Das liegt einerseits daran, dass Fiat das Modell auf dem gesamten Kontinent nicht vertreibt und andererseits daran, dass andere Overlander, also Leute wie wir, die mit ihren Fahrzeugen über weite Strecken reisen, eher andere Gefährte haben – in Asien zumeist sehr viel geländegängigere Gefährte. Aber wir lieben das Abenteuer und wir lieben unseren Ducato. Und wir sind optimistisch, dass wir es mit ihm schon irgendwie nach Südostasien und zurück schaffen werden.

Über uns Campervan

Ausgebaut wurde der Van übrigens vom Hersteller Knaus, der ihn unter dem Namen Boxstar 540 vertreibt. Bei Gelegenheit werden wir euch den Van noch etwas genauer vorstellen. Einen Namen haben wir ihm übrigens nicht gegeben. Wenn ihr aber einen Vorschlag habt, dann versucht uns gerne zu überzeugen. =)

2 Kommentare

  • Avatar

    Hans-Werner Stöcker

    Hallo Ihr Beiden,
    nachdem mein Bruder mir endlich eure Netzadresse mitgeteilt hat, folge auch ich eurer Reise mit größtem Interesse. Insbesondere die Bucht von Kotor, die Meteora Klöster und Chalkidiki riefen schönste Erinnerungen in mir wach, da ich in diesen Bereichen mal einen ganzen Sommer verbracht habe.

    Bin neugierig und gespannt bezüglich Eurer weiteren Berichte und Bilder.
    Habe meinem Schwager Walter euren Blog ebenfalls empfohlen, da er eine ähnliche Tour plant.

    Wünsche weiterhin viel Spaß, tolle Begegnungen und Erlebnisse und vor allem, bleibt Gesund

    Hans-Werner

    • Let's get otter here

      Let's get otter here

      Hallo Hans-Werner,
      schön, dass du mit dabei bist.
      Einen ganzen Sommer in den Balkanstaaten & Griechenland ist sicherlich schön – hätten wir auch nichts dagegen. 😉
      Wenn Walter im Planungsprozess Fragen hat, kann er sich gerne an uns wenden.
      Beste Grüße aus der Türkei,
      Dirk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.