2022,  Afrika,  Südafrika

SELBSTFAHRER-SAFARI im KRUGER NATIONAL PARK | Krüger Nationalpark in Südafrika mit dem Mietwagen

Der Kruger Nationalpark (im Deutschen häufig fälschlicherweise mit „ü“ geschrieben) in Südafrika ist einer der besten Orte weltweit, um auf Safari zu gehen. Eigentlich hatten wir gar nicht geplant ihn zu besuchen, da er fast 2.000 km von Kapstadt und der Garden Route entfernt ganz im nordöstlichen Teil des Landes liegt. Aber wir konnten dann doch nicht widerstehen, haben kurzfristig unsere Pläne geändert und sind mit unserem Mietwagen einmal quer durch Südafrika gefahren. Ein Umweg, der sich absolut gelohnt hat! 😍

Kapitel (in der Videobeschreibung auf YouTube anklickbar)


00:00
Intro / „In diesem Video“
01:57 Cross-Country Roadtrip Südafrika
04:50 Marloth Park
08:30 Mini-Safari zu Fuß & Elefanten vom Pool aus
17:32 Selbstfahrer – Safari im Kruger Nationalpark (Tag 1)


Hinweis für alle Leseratten unter euch:


Da wir unsere begrenzte Zeit in Südafrika gerne möglichst intensiv ausnutzen wollen, werden wir während unseres Aufenthalts zwar wöchentlich Videos produzieren und hier bzw. auf YouTube veröffentlichen, allerdings werden wir in dieser Zeit keine Fotos sortieren und Blogeinträge verfassen. Die reichen wir hoffentlich rasch nach, sobald wir zurück sind.

Vielen Dank für euer Verständnis und herzliche Grüße aus der Ferne,
Tina & Dirk

Hier unser Video-Bericht:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert