2023,  Europa,  Spanien

Haben wir uns ÜBERNOMMEN? – Costa Cálida, Mar Menor, Elche – SPANIEN mit WOHNMOBIL | Murcia | 2023

Wir werden von einem „Wohnmobile Verboten“-Schild aufgehalten, staunen über einen Leuchtturm, besuchen eine wirklich ungewöhnliche Landzunge, gehen VIEL zu lang spazieren und finden uns am Ende unter Palmen wieder. Also doch alles okay? Kommt mit – viel Spaß beim Anschauen!🎥🎬🙌

Hier das Video:

Kapitel
0:00 1️⃣ Hallo von der Costa Cálida! 0:22 2️⃣ Intro / „In diesem Video“ 1:13 3️⃣ Übernachtunsplatz in Isla Plana (Drohne) 2:45 4️⃣ Ver- & Entsorgung in Cuesta Blanca (Murcia) 3:30 5️⃣ Cabo Tiñoso (oder doch nicht) 05:04 6️⃣ Cabo de Palos 09:07 7️⃣ Stellplatz Mar Menor Landzunge (inkl. Drohne) 14:13 8️⃣ Salinas de San Pedro del Pinata 20:34 9️⃣ Kochen oder Burger King? 21:40 🔟 Stellplatz Almoradí 21:53 1️⃣1️⃣ Elx / Elche 24:24 1️⃣2️⃣ Outtakes

Hinweis für alle Leseratten unter euch:

Sowohl während unserer großen Tour durch Asien entlang der Alten Seidenstraße in 2019/2020, als auch während unserer ausgiebigen Reisen durch Europa in 2020/2021 haben wir hier auf unserer Webseite regelmäßig ausführliche Blogeinträge veröffentlicht (Beispiele: Schweden, Thailand, Griechenland, Indien).

In der Zwischenzeit hat sich unser Fokus aber mehr und mehr in Richtung der Videos bewegt. Auch in der Form, dass wir (Hintergrund-)Infos, die wir „früher“ nur in den geschriebenen Blogeinträgen genannt hätten, nun auch in die Videos einfließen lassen. Die Blogeinträge wären heute also kaum mehr als eine schriftliche Kopie der Videos.

Hinzu kommt, dass wir – auch aufgrund dieser neuen Herangehensweise – aktuell so viel Arbeit in die Erstellung der Videos stecken, dass wir es zeitlich gar nicht mehr schaffen, auch noch Blogeinträge zu erstellen, die ansprechend gestaltet sind und einen Mehrwert liefern würden. Sonst hätten wir wohl gar keine Zeit mehr zu Reisen – und dann auch nichts zu berichten. 😉

Da wir in den kommenden Wochen und Monaten aber noch einiges erleben wollen, werden wir bis auf Weiteres erst einmal keine geschriebenen Blogeinträge mehr verfassen. Dafür wird es aber umso mehr Videos zu sehen geben. Das ist doch auch nicht schlecht, oder?! 🙂

Wer jetzt sagt „Nein, ich mag einfach keine Videos, ich will Texte und Fotos“, für die haben wir einen kleinen Trost: Auch zukünftig wird es hier immer mal wieder den ein oder anderen neuen textlichen Beitrag zu Equipment und besonderen Themen geben. Und die alten Reisberichten bleiben ja auch erhalten – vielleicht mögt ihr euch ja da nochmal einlesen.

Vielen Dank für euer Verständnis und herzliche Grüße aus der Ferne,
Tina & Dirk

One Comment

  • Thomas

    Schönes Video. Wir haben vor einem dreiviertel Jahr ein Haus am Ende der Manga gekauft und kennen die Gegend nicht zu letzt aufgrund zahlreicher Radtouren sehr gut. Die Strasse zum Castillo ist wirklich sehr schmal. Meine Frau ist auf dem Weg mit unserem Rover 1000 Tode gestorben, weil es links von der Strasse sehr steil runter geht. Die Batteria auf dem Berg ist aber echt sehenswert. Man kann von dort aus bis nach Cartagena schauen. Aber es war die richtige Entscheidung mit eurem Bus umzukehren. Der Parkplatz beim Castillo ist derzeit vermutlich immernoch gesperrt. Da mit dem Bus umzudrehen wäre eine Herausforderung am Abgrund bzw. Tanz auf dem Vukan gewesen.
    Auf der Manga habt ihr glaub ich zu früh umgedreht und das Viertel Veneziola sowie das Wahrzeichen die Brücke des Lächelns Puente de la risa verpasst, oder? https://turismo.sanjavier.es/sitios-de-interes/puente-de-la-risa/ Ausserdem stehen in dem Naturschutzgebiet hinter unserem Haus am Ende der Manga auch fast immer Flamingos. Und zwischen Kilometer 17 und 18 wäre auf der Mittelmeerseite auch ein Stellplatz für Wohnmobile gewesen.
    In Cabo de Palos seid ihr leider auf der falschen Seite des Leuchtturms zurück gelaufen und habt damit die sensationelle Steilküste mit vielen schönen Buchten auf dem Weg zum Hafen verpasst. Am Hafen gibt es ausserdem zahlreiche Restaurants und ein sehr zu empfehlednes Steakhaus. Wäre bestimmt leckerer gewesen als Burger King 🙂
    An den Salinas in San Pedro hättet ihr mal lieber eure Bikes genommen statt den weiten Weg zu Fuss zu gehen. Selbst am Strand kann man prima mit dem Bike fahren, weil der Sand dort recht fest ist, so dass man mit den Rädern nicht einsinkt. Zu Fuss zieht sich das.
    Schon klar, dass man an einem Tag nicht alles Sehenswerte entdecken kann. Wir haben schließlich einige Monate gebraucht, um alle tollen Orte der Umgebung zu entdecken.
    Aber wie gesagt, tolles Video und super Qualität mit eurer Kamera. Die Zeitraffer- und Drohnenaufnahmen sind spektakulär.
    Wünsch euch noch viel Spass in Spanien.
    LG Thomas

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert