2022,  Europa,  Spanien

ZU SCHÖN um WAHR ZU SEIN? Wohnmobil Nordspanien – Traumstrände & Picos de Europa | VANLIFE SPANIEN

DIE QUAL DER WAHL. Traumstrände oder Wanderung in den Bergen? In Nordspanien muss man sich nicht entscheiden. Im heutigen Video starten wir an einem tollen Stellplatz an der Atlantikküste, besuchen ein paar traumhafte Strände (einige davon aus der TOP 10 HIGHLIGHTS LISTE Asturiens vom ADAC Reisemagazin) und gehen anschließend auf die spektakuläre Wanderung “Ruta del Cares” in den Picos de Europa, den berühmten Gipfeln Europas nur wenige Kilometer von der Atlantikküste entfernt. Lohnt sich bei einem Roadtrip durch Spanien ein Abstecher hierher? ABSOLUT! Aber seht selbst.🎥😍

Hinweis für alle Leseratten unter euch:

Sowohl während unserer großen Tour durch Asien entlang der Alten Seidenstraße in 2019/2020, als auch während unserer ausgiebigen Reisen durch Europa in 2020/2021 haben wir hier auf unserer Webseite regelmäßig ausführliche Blogeinträge veröffentlicht (Beispiele: Schweden, Thailand, Griechenland, Indien).

In der Zwischenzeit hat sich unser Fokus aber mehr und mehr in Richtung der Videos bewegt. Auch in der Form, dass wir (Hintergrund-)Infos, die wir „früher“ nur in den geschriebenen Blogeinträgen genannt hätten, nun auch in die Videos einfließen lassen. Die Blogeinträge wären heute also kaum mehr als eine schriftliche Kopie der Videos.

Hinzu kommt, dass wir – auch aufgrund dieser neuen Herangehensweise – aktuell so viel Arbeit in die Erstellung der Videos stecken, dass wir es zeitlich gar nicht mehr schaffen, auch noch Blogeinträge zu erstellen, die ansprechend gestaltet sind und einen Mehrwert liefern würden. Sonst hätten wir wohl gar keine Zeit mehr zu Reisen – und dann auch nichts zu berichten. 😉

Da wir in den kommenden Wochen und Monaten aber noch einiges erleben wollen, werden wir bis auf Weiteres erst einmal keine geschriebenen Blogeinträge mehr verfassen. Dafür wird es aber umso mehr Videos zu sehen geben. Das ist doch auch nicht schlecht, oder?! 🙂

Wer jetzt sagt „Nein, ich mag einfach keine Videos, ich will Texte und Fotos“, für die haben wir einen kleinen Trost: Auch zukünftig wird es hier immer mal wieder den ein oder anderen neuen textlichen Beitrag zu Equipment und besonderen Themen geben. Und die alten Reisberichten bleiben ja auch erhalten – vielleicht mögt ihr euch ja da nochmal einlesen.

Vielen Dank für euer Verständnis und herzliche Grüße aus der Ferne,
Tina & Dirk

Hier nun das Video:

Link zu YouTube: https://youtu.be/Kep7PlEmaEM

Kapitel (in der Videobeschreibung auf YouTube anklickbar)

0:00 „In diesem Video“ / Intro Stellplatz Ubiarco
2:17 Playa de la Arnia
3:47 Las Dunas de Liencres Naturpark
7:23 Stellplatz Ubiarco
8:56 Playa de Meron
9:46 San Vincente de la Baquera
11:43 Mirador de la Boriza
14:30 Playa de Torimbia
19:29 Ruta del Cares Wanderung (Picos de Europa)
29:44 Fazit, Ausblick & Outtakes

Ein Kommentar

  • Sven Kieckhäven

    Hallo Ihr Beiden,

    verfolge euch nun schon fast 2 Jahre auf Yotube, danke an dieser Stelle für die tollen Videos, auch für dieses aus Nordspanien.

    Ihr und noch einige Andere sind mitunter der Grund warum wir unser Haus verkauft haben und nun auch im Camper leben. Aktuell sind wir noch in Nordfrankreich Boulogne-sur-Mer, haben aber auch erst vor 1,5 Wochen im alten Zuhause Rostock an der Ostsee gestartet. Wir wollen aber auch noch nach Nordspanien und danach nach Portugal wo wir überwintern wollen.
    Wir sind unsere Tochter Amy, Annett und ich Sven. Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg.
    Für den Fall das Interesse besteht hier noch meine Telefonnummer: +491719987790

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.