2022,  Europa,  Spanien

DIE TODESKÜSTE SPANIENS – Galicien mit dem Wohnmobil – Nordspanien | VANLIFE SPANIEN

Galicien ist ein absolutes Traumziel für Reisen mit dem Campervan. Doch es gibt hier nicht nur paradiesische Sandstrände, sehenswerte Städte und tolle Übernachtungsplätze zu erkunden (das machen wir auch alles 😇🤗), sondern auch sehr raue Küstenabschnitte, die zurecht den Namen ‚Costa da Morte‘ (Todesküste) tragen. Nirgendwo wird das so deutlich wie in Muxia, das zudem das / ein Ende des Jakobsweges von Santiago de Compostela markiert. Es gibt wieder einiges zu sehen und zu entdecken. Also los geht’s! 🎥🎬🥰

Hinweis für alle Leseratten unter euch:

Sowohl während unserer großen Tour durch Asien entlang der Alten Seidenstraße in 2019/2020, als auch während unserer ausgiebigen Reisen durch Europa in 2020/2021 haben wir hier auf unserer Webseite regelmäßig ausführliche Blogeinträge veröffentlicht (Beispiele: Schweden, Thailand, Griechenland, Indien).

In der Zwischenzeit hat sich unser Fokus aber mehr und mehr in Richtung der Videos bewegt. Auch in der Form, dass wir (Hintergrund-)Infos, die wir „früher“ nur in den geschriebenen Blogeinträgen genannt hätten, nun auch in die Videos einfließen lassen. Die Blogeinträge wären heute also kaum mehr als eine schriftliche Kopie der Videos.

Hinzu kommt, dass wir – auch aufgrund dieser neuen Herangehensweise – aktuell so viel Arbeit in die Erstellung der Videos stecken, dass wir es zeitlich gar nicht mehr schaffen, auch noch Blogeinträge zu erstellen, die ansprechend gestaltet sind und einen Mehrwert liefern würden. Sonst hätten wir wohl gar keine Zeit mehr zu Reisen – und dann auch nichts zu berichten. 😉

Da wir in den kommenden Wochen und Monaten aber noch einiges erleben wollen, werden wir bis auf Weiteres erst einmal keine geschriebenen Blogeinträge mehr verfassen. Dafür wird es aber umso mehr Videos zu sehen geben. Das ist doch auch nicht schlecht, oder?! 🙂

Wer jetzt sagt „Nein, ich mag einfach keine Videos, ich will Texte und Fotos“, für die haben wir einen kleinen Trost: Auch zukünftig wird es hier immer mal wieder den ein oder anderen neuen textlichen Beitrag zu Equipment und besonderen Themen geben. Und die alten Reisberichten bleiben ja auch erhalten – vielleicht mögt ihr euch ja da nochmal einlesen.

Vielen Dank für euer Verständnis und herzliche Grüße aus der Ferne,
Tina & Dirk

Hier nun das Video:

Link zu YouTube: https://youtu.be/ku9zK8jb6gg

Kapitel (in der Videobeschreibung auf YouTube anklickbar)

0:00 Wir sind Tina & Dirk
0:36 Freistehen Stellplatz Faro de Meiras
1:53 Route / Karte
2:11 Praia / Playa de Ponzos
4:10 Mirador Faro de Mera, A Coruña
6:13 Einkaufen & Paket abholen
7:53 Wohnmobil waschen
8:49 Herkulesturm, A Coruña
10:26 Freistehen Stellplatz Arteixo , A Coruña
13:06 Remis Verdunkelungsrollo kaputt
14:15 Cabo de Faro Vilan
17:53 Muxia
22:11 Praia / Playa do Rostro

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.