2022,  Afrika,  Südafrika

Warum JEDER einmal nach SÜDAFRIKA reisen sollte | Somerset West, Betty’s Bay, Hermanus, Winelands

Heute fahren wir die SCHÖNSTE KÜSTENSTASSE, die wir JEMALS gefahren sind. Wir starten auf den vorerst letzten Teil unseres langen Roadtrips durch Südafrika und nähern uns mit großen Schritten wieder Kapstadt. Wir lassen unsere Drohne über Somerset West steigen, fahren den spektakulären Clarence Drive, gehen bei den putzigen Pinguinen in Betty’s Bay mal wieder unter die Tierfilmer, versuchen in Hermanus Wale zu beobachten und unternehmen einen Abstecher in die Weinanbaugebiete Franschhoek und Stellenbosch vor den Toren Kapstadts. Los geht’s! 😍

Kapitel (in der Videobeschreibung auf YouTube anklickbar)

00:00 Intro / „In diesem Video“
01:32 Route
02:03 Fahrt De Hoop – Stellenbosch
03:50 Unterkunft Stellenbosch
04:58 Somerset West / Clarence Drive 😍
08:22 Betty’s Bay Pinguine
15:20 Walhochburg Hermanus
18:33 Weinanbaugebiet Franschhoek

Hinweis für alle Leseratten unter euch:

Wir sind zwar inzwischen zurück in Deutschland / Europa, aber wir haben noch immer so viel Material zu bearbeiten, dass wir bisher nicht dazu gekommen sind, auch noch begleitende Blogeinträge zu verfassen und die Bilder dafür auszuwählen / zu bearbeiten.
Wir hoffen, dass wir das bald noch nachholen können. Aber für den Moment müsst ihr euch mit einem Video begnügen. 😉

Vielen Dank für euer Verständnis und herzliche Grüße aus der Ferne,
Tina & Dirk

Hier unser Video-Bericht:

Ein Kommentar

  • Annette

    Good day
    I am from South Africa and enjoy ypur videos about SA
    It is a good feeling when you are excited about pur country
    Come visit again

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.