2022,  Europa,  Frankreich

ROADTRIP mit PROBLEMEN 😮 – Route des Grandes Alpes – Teil 2 – Frankreich mit dem Wohnmobil

Heute läuft nicht alles nach Plan. Erst finden wir heraus, dass einige Pässe der berühmten “Route des Grandes Alpes” noch immer gesperrt sind (Wintersperre) und dann fällt auch noch unsere Truma Heizung aus.😬😮 Na toll. Müssen wir nun frieren? Können wir unsere Tour mit den gesperrten Pässen überhaupt fortsetzen? Und lassen uns die wunderschönen Stellplätzen, die wir hier in den französischen Alpen finden, den Ärger vergessen? Das erfahrt ihr im heutigen Video!

Hinweis für alle Leseratten unter euch:

Sowohl während unserer großen Tour durch Asien entlang der Alten Seidenstraße in 2019/2020, als auch während unserer ausgiebigen Reisen durch Europa in 2020/2021 haben wir hier auf unserer Webseite regelmäßig ausführliche Blogeinträge veröffentlicht (Beispiele: Schweden, Thailand, Griechenland, Indien).

In der Zwischenzeit hat sich unser Fokus aber mehr und mehr in Richtung der Videos bewegt. Auch in der Form, dass wir (Hintergrund-)Infos, die wir „früher“ nur in den geschriebenen Blogeinträgen genannt hätten, nun auch in die Videos einfließen lassen. Die Blogeinträge wären heute also kaum mehr als eine schriftliche Kopie der Videos.

Hinzu kommt, dass wir – auch aufgrund dieser neuen Herangehensweise – aktuell so viel Arbeit in die Erstellung der Videos stecken, dass wir es zeitlich gar nicht mehr schaffen, auch noch Blogeinträge zu erstellen, die ansprechend gestaltet sind und einen Mehrwert liefern würden. Sonst hätten wir wohl gar keine Zeit mehr zu Reisen – und dann auch nichts zu berichten. 😉

Da wir in den kommenden Wochen und Monaten aber noch einiges erleben wollen, werden wir bis auf Weiteres erst einmal keine geschriebenen Blogeinträge mehr verfassen. Dafür wird es aber umso mehr Videos zu sehen geben. Das ist doch auch nicht schlecht, oder?! 🙂

Wer jetzt sagt „Nein, ich mag einfach keine Videos, ich will Texte und Fotos“, für die haben wir einen kleinen Trost: Auch zukünftig wird es hier immer mal wieder den ein oder anderen neuen textlichen Beitrag zu Equipment und besonderen Themen geben. Und die alten Reisberichten bleiben ja auch erhalten – vielleicht mögt ihr euch ja da nochmal einlesen.

Vielen Dank für euer Verständnis und herzliche Grüße aus der Ferne,
Tina & Dirk

Hier nun das Video:

Ein Kommentar

  • Stathi

    Hallo ihr Lieben,

    schon seit einiger Zeit verfolge euren Youtube Kanal, denn ich sofort abboniert habe als ich festgestellt habe, dass ihr und wir, fast deckungsgleiche Urlaubsziele favorisieren.
    Und prompt sehe ich, dass ich die gleiche Route gefahren seid, die wir uns dieses Jahr auch vorgenommen nhaben, entlamg der Atlantikküste Richtung Spanien, wobei wir noch bis nach Portugal fahren möchten.
    Uns würden eure Stell–/Camping– etc. Plätze Interessieren, die Ihr in Frankreich angesteuert habt.
    Könntet Ihr mir diese zur Verfügung stellen?
    Und die letzte Frage. Seid ihr in Frankreich überwiegend Landstraße gefahren?

    Ihr seid einige der wenigen Reise/WoMo/Kastenwagen–YouTuber den es spaß macht zuzusehen ohne das ich dabei einschalfen müsste. Die Kombination von Reise–/Technikberichten, persönlicher und ausführlicher Einschätzung dazu, macht euren Kanal sehr empfehlenswert. Ich jedenfalls freue mich wenn ihr weiterhin dabei bleibt 😉

    Beste Grüße
    Stathi

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.