2022,  Afrika,  Südafrika

DAS WAR SO NICHT GEPLANT😮 – über Umwege nach KAPSTADT, SÜDAFRIKA – Roadtrip Garden Route OHNE Camper

Nach 31 Monaten Vollzeit-Vanlife, lassen wir unseren Camper zum ersten Mal stehen und fliegen nach Südafrika. Wie es zu dieser Planänderung gekommen ist, warum die Anreise deutlich turbulenter abläuft, als wir uns das erhofft hätten & was wir in den ersten zwei Tagen in Kapstadt schon so alles erleben, zeigen wir euch im heutigen Video. Viel Spaß!

Kapitel (in der Videobeschreibung auf YouTube anklickbar)


00:00
Überraschung / Intro / „In diesem Video“
01:27 Flug annulliert & kurzfristige Planänderung
05:09 Flug Frankfurt – Johannesburg – Kapstadt
07:19 Mietwagen Kapstadt
08:55 Fahrt Flughafen – Innenstadt Kapstadt
10:49 Airbnb Unterkunft Kapstadt CBD
12:09 Readly
13:46 Roomtour & Erster Ausflug
16:01 Signal Hill
20:30 Pinguine Boulders Beach
28:27 Reisepläne Südafrika
30:08 Warum Südafrika und nicht Spanien?
30:49 Omikron
32:54 Und jetzt? / Outro


Hinweis für alle Leseratten unter euch:


Da wir unsere begrenzte Zeit in Südafrika gerne möglichst intensiv ausnutzen wollen, werden wir während unseres Aufenthalts zwar wöchentlich Videos produzieren und hier bzw. auf YouTube veröffentlichen, allerdings werden wir in dieser Zeit keine Fotos sortieren und  Blogeinträge verfassen. Die reichen wir hoffentlich rasch nach, sobald wir zurück in Deutschland (bzw. dann vielmehr mit dem Campervan in Spanien) sind.

 

Vielen Dank für euer Verständnis und herzliche Grüße aus der Ferne,
Tina & Dirk


Hier unser Video-Bericht:

One Comment

  • Eva und Thomas

    Liebe Tina & lieber Dirk,
    wir haben all eure Reiseberichte sehr interessiert verfolgt. Sie gefallen uns ausnehmend gut.
    Für unsere Europtouren mit dem WoMo haben wir schon einige Anregungen bekommen… 😊

    Da wir überlegen nächsten Winter nach Südafrika zu reisen, habe ich nun folgende Frage:
    Habt ihr nur das Airbnb in Kapstadt vorgebucht und sucht ihr die Quartiere auf eurer Rundstrecke vor Ort, oder habt ihr diese auch vorab organisiert?
    Noch eine wunderbare Reise und liebe Grüße aus Bayern.

    Eva und Thomas

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert